Küsnacht hat mit dem Restaurant Steinburg, jetzt neu „Seerestaurant Steinburg“ genannt, eines seiner idyllisch gelegenen Restaurants wieder!


Küsnacht hat mit dem Restaurant Steinburg, jetzt neu „Seerestaurant Steinburg“ genannt, eines seiner idyllisch gelegenen Restaurants wieder!

Wunderschön direkt am See gelegen, ist auch in Küsnacht kaum eine idyllischere Lage zu finden, als die des Seerestaurant Steinburg. Stefan Roth, unter anderem Mitbegründer und Partner in Zürichs Trend-Restaurant Razzia, Basels Volkshaus und Hotel Helvetia, erkannte das Potenzial dieses einzigartigen Lokals sofort. Und die Besitzerin der Steinburg, Frau Renfer, die in den Anfängen noch selbst hier wirtete, schenkte dem leidenschaftlichen Gastronomen und seinem Team ihr Vertrauen. Nach einer sanften Renovation, welche die schöne Patina erhalten aber die Steinburg gastfreundlicher gemacht hat, ist das Restaurant mit seinen grosszügigen Aussenflächen ab sofort nun wieder für alte und neue Gäste geöffnet.

Neben Stefan Roth als Geschäftsführer fungiert Björn Hilmert als Sommelier und Geschäftspartner. Er war unter anderem zehn Jahre im Zürcher Clubrestaurant Haute als Restaurantleiter, Sommelier und Customer Relationship Manager tätig.

Küchenchef ist Fabian Kaiser, er hatte sich zuvor im Spiezer Strandhotel Belvedere einen Namen erkocht. An seiner Seite wirkt Sous Chef Roberto Mastrangelo, zuletzt im renommierten Dolder Grand Hotel in Zürich tätig. Das junge aber ausgewiesene Team ist nicht nur hoch motiviert, sondern auch erfahren genug, um zu wissen, was die zeitgemässe Gastronomie bieten muss.

+ There are no comments

Add yours

nineteen + 10 =